Thema Veranstaltungen


Nächste Veranstaltung:

Herbstveranstaltung:
Samstag, 15. September 2018
Thema: Einblicke ins Bachleben

 

Treffpunkt:    09.45 beim Tennisplatz Albisbrunn,   10.00 Abmarsch
Schluss der Veranstaltung ca. 16.00 im Grindlen.

Wir wandern gemeinsam vom Albisbrunn über den Chratz, Kindergartenweg, Sagiweiher und Heisch hinunter zum Jonenbach im Grindlen. Unterwegs erzählen uns Kenner und Experten verschiedene Geschichten zu den Bachnamen, zu den Bachläufen gestern und heute, zu den Aufgaben des Wassers gestern und heute, zu den Lebewesen im Wasser etc.

Kurz; auf diesem Rundgang erhalten sie einen Einblick in die Bäche in und um Hausen und erfahren viel Neues, Spannendes und Unterhaltendes zu unseren Fliessgewässern.
Wie immer an diesen Veranstaltungen treffen wir uns zum Schluss zum gemeinsamen Gedankenaustausch und Zvieri, offeriert vom VVH..

Wir freuen uns, wenn ganz viele Menschen uns auf diesem Rundgang begleiten.

 


GV  2018 vom 5. April 2018

Protokoll der GV:   http://www.vvhausen.ch/wp-content/uploads/Protokoll-GV-2018.pdf


Herbstveranstaltung 2017: Natur zum Geniessen

Bei etwas frischen, aber trockenem und teilweise gar sonnigem Herbstwetter startete eine interessierte Gruppe am Samstagmorgen zur diesjährigen Herbstveranstaltung. An verschiedenen Posten erhielten die Teilnehmenden Informationen und vor allem auch immer wieder Degustationen zum Thema. Erstaunlich, wie viele Pflanzen, die in nächster Nähe gedeihen, zu schmackhaften Gerichten verarbeitet werden können, da lohnt es sich, zu Hause mal eines dieser Rezepte auszuprobieren. Auf der ganzen Wanderung gab es viel Gelegenheiten, Wissen auszutauschen, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Den Abschluss machte ein kurzer Rundgang durch den Park Seleger Moor, das anschliessende Geniessen der gebratenen Würste und ein Input zum Thema “ Gesunde Ernährung heute“.Ein rundum gelungener Anlass, was wir auch aus dem Echo der Teilnehmenden schliessen dürfen.
Danke, dass Sie dabei waren und wir freuen uns bereits auf den Bettag-Samstag 2018.
Links zu den Rezepten:
http://www.vvhausen.ch/wp-content/uploads/rezept-Wegerich-Omelette.pdf
http://www.vvhausen.ch/wp-content/uploads/rezept-hagebutten-haselnuss-taler.pdf
http://www.vvhausen.ch/wp-content/uploads/rezept-Brennesselbrot.pdf

Bilder der Veranstaltung 2017:

      
    
    


GV 2017 vom 5. April 2017

Die  GV konnte planmässig durchgeführt werden, das dazugehörige Protokoll finden sie untenstehend:

Protokoll GV 2017


Bilder vom Türlerseerundgang im Sept. 2015:

 008 003 Fischerhütte 001 012 014 015 017 011 010021031012

 

 

Impressionen vergangener Herbstveanstaltungen: